Verbunden-Sein mit ALLEM WAS IST

Ich erinnere mich daran, dass ich mir als Kind nichts sehnlicher wünschte, als mit einem Mann verheiratet zu sein. Ich glaubte, dass alles anders sei, wenn ich jemanden zum Kuscheln und um mich geborgen zu fühlen, hätte.

Heute weiß ich, dass ich mit dieser ersehnten VerBindung das Verbunden-Sein meinte.

Ich fühlte mich innerlich getrennt von so vielem, wahrscheinlich von allem und suchte Jahre meines bisherigen Lebens dass, was meinem Leben einen Sinn geben würde, dass, was ein glückliches Leben ausmacht.  

Kennst auch Du diesen tiefen Herzenswunsch? Ist es nicht das, was wir uns alle wünschen?

Wir sehnen uns oft nach tiefer Liebe, Geborgenheit und Verbindung.

Ich sehe darin die Suche zu unseren Wurzeln, unserer Quelle, unserer Existenz, zu Gott oder wie auch immer wir ES benennen möchten.

Da sich unser Innerstes in dieser beschriebenen Verbundenheit erfüllen möchte, suchen wir im Außen nach dem, was uns fehlt.

Zum Beispiel spiegelt uns Technik Suche nach Verbindung. Sie ist heute mithilfe von Telefon, Handy, des Internets in außergewöhnlichem Maße möglich. Und wie jeder weiß, sie wird immer beliebter.

Überall können wir uns eine „gute oder sogar superschnelle VER-BINDUNG“ erwerben. Welche Bedeutung diese „VER-BINDUNG“ für so viele von uns hat, zeigen uns die zunehmenden Zahlen dieser technischen Geräte sowie ihrer Anwendung. Besonders auch Jugendliche treffen wir heute kaum noch ohne sie an.        

Von diesem äußeren Verbunden-Sein in das innere Verbunden-Sein zu kommen, ist das, was in besonderem Maße all unsere Schwere auflösen kann.

In Zeiten der Krisen, wenn Probleme auftauchen, in Gefühlen der Trauer, des Grolls, der Wut, des Verletzt-Seins, fühlen wir uns getrennt.

Zu diesen Zeiten tauchen Muster, Prägungen und Glaubenssätze in uns auf, die Gefühle der Schwere bringen. Wann immer uns bewusst wird, worum es geht, und wenn wir die Bereitschaft dazu haben, können wir uns davon lösen.

Natürlich kann es herausfordernd und manchmal sehr schwierig sein, dass zu praktizieren und zu verwirklichen. Gerade in Gefühlen des Hasses, der Wut oder wenn es darum geht aufzurechnen, was der Andere uns angetan hat. Besonders wenn alles so „unverzeihlich“ scheint.

Und doch spüre ich in meinem Inneren, dass das die Lösung vieler Schwierigkeiten ist.

Liebevolle Zuwendung und Fürsorge hilft uns auf dem Weg der Heilung?

Wenn wir als Hoffende, als Verlangende einen Weißen um Rat fragen, beispielsweise einen Eremiten in seiner Einsamkeit aufsuchend und tatsächlich die ersehnte Antwort erhalten, kann (wird) diese anderes ausfallen, als wir es erwartet haben. Und doch kann seine Verbundenheit mit ALLEM WAS IST wie ein Funke überspringen und in uns ein Friedensfeuer entfachen.       

Wenn wir uns auf diesen Weg begeben, wird sich vieles, was uns unsicher macht und uns Fragen hinterlässt, auflösen und uns Leichtigkeit schenken; in lebenspraktischen Dingen, bei Entscheidungen des Herzens, ja bei allem, was uns in unserem Leben begegnet. Denn je tiefer wir unserem inneren Gefühl vertrauen, desto leichter werden unser Leben und unsere Verbindung zu uns selbst und zu unserer Existens. Sobald wir diese Verbundenheit fühlen, spüren wir eine Zusammengehörigkeit unbekannten Ausmaßes, „Liebe“ genannt, die sich wie ein Meer, das zugleich ein „mehr“ ist, in uns ausbreitet.

Eine solche Verbindung mit ALLEM WAS IST, meint jeden Menschen, jedes Lebewesen, ja einfach alles in unserem Universum.

Diese tiefe Verbundenheit heilt ALLES. Unsere vielen Ängste!

All unsere Wut, unsere Aggressionen, unsere Depressionen, Krankheiten, Terror und zum Beispiel die unendlichen Wunden der Vergangenheit, deren Auswirkungen oft größer sind, als wir es uns vorstellen können!

Ja all unsere Herzensbrüche, unsere Traurigkeiten, unsere emotionalen Wunden und all das, worüber wir vielleicht nie zu sprechen wagen, was uns jedoch großen Kummer bereitet.

Wenn Du diese Verbundenheit von ganzem Herzen fühlen kannst, wirst Du erkennen, dass sie das Ende aller (Familien-) Trennung, aller Kriege, aller Konkurrenz, aller Probleme in der Politik und allen anderen Bereichen, sowie aller Schwere bedeutet; wirst Du erkennen, dass wir alle gemeinsam in Deutschland oder Europa, ebenso wie auf der ganzen Welt zu einem wundervollen Miteinander kommen und das als „Sinn unseres Lebens“ fühlen können.

Denn wir haben zu einhundert Prozent und an jedem Tag unseres Lebens die Wahl.

Die Wahl uns bedingungslos darauf einzulassen und daran zu glauben oder so, wie wir es meist kennen gelernt haben, in unsere alten, schweren Gefühle zurückzufallen.

Es lohnt sich zu heilen, denn so können wir Stück für Stück in unser ursprüngliches Paradies zurück finden, können wir unseren Planeten Erde wieder zu dem werden lassen, was er einmal war.

Dazu lade ich Dich von ganzem Herzen ein. 

Wann immer wir bereit sind hinzuschauen oder etwas anzuschauen, befinden wir uns auf dem Weg der Heilung unserer Vergangenheit und all dessen, was uns scheinbar trennt. Denn tief in unserem Inneren wissen wir bereits, dass all die äußerliche Trennung, gezeigt durch Grenzen, welcher Art auch immer, eine Illusion ist.

Wenn wir beginnen und uns trauen hinzuspüren in welchem Maße wir verbunden sind und sein können, werden wir feststellen, dass es unbedeutend ist, wo wir uns räumlich gesehen befinden. 

Diese Verbindung, die in „Wirklichkeit“ tief unter all unserer „äußeren angeblichen Trennung“ besteht, geht weit über unsere sichtbaren Grenzen hinaus. Sie ist das, was uns tatsächlich verbindet und ewig bleibt.

Begeben wir uns auf den Weg, sie wieder zu entdecken, damit wir an jedem Tag unseres Lebens tief in unserem Inneren spüren können, was wahres Verbunden-Sein bedeuten kann.

 

 

 

Verbunden

Wie oft wird etwas verbunden?

Wir oft wird "einer" verbunden?

Wie oft gibt es Verletzungen,

in denen das "Verbinden" sehr bedeutend ist?

 

 

Möglich ist:

Wo Ver-Bindung die Heilung ist, da weist ein Verband,

an welchem Körperteil auch immer, darauf hin.

susanne-m-m@web.de